So

21

Feb

2016

Low Carb Knuspermüsli

Schoko-Knusper-Protein-Müsli
Schoko-Knusper-Protein-Müsli

Weiß jemand wie viele Müslisorten es in Deutschland gibt? Gefühlt sind es hunderte von fertigen Müslis (oder Müesli) die der Einzelhandel präsentiert, hinzu kommen noch die, die man selbst aus seinen Lieblingszutaten mischen kann.

 

Bei mir kommt die Lust auf Müsli immer Phasenweise, dann gibt es Müsli zum Frühstück oder Mittagessen. Aber das gesunde Körnerfutter hat einen Haken. Die meisten Müslis haben viele Kohlenhydrate und Fett, hinzu kommen dann noch die Kohlenhydrate aus der Milch. Gut für die Gesundheit und um die Hüften mit Speck auszupolstern. Müsli und Low Carb scheinen einander auszuschließen....zumindest auf den ersten Blick.

 

 

Bei der Logi Methode, die mit bis zu 100g Kohlenhydrate am Tag zu der gemäßigten Low Carb „Diät“ gehört, sind Haferflocken in geringem Maße erlaubt. Aber ein paar Haferflocken machen noch kein Müsli.

Mittlerweile haben einige Hersteller Proteinmüslis auf den Markt gebracht. Für viel Geld und relativ wenig Geschmack, kann der geneigte Low Carbler morgens sein chrunchy Müsli genießen.

 

Wenn du deinem Geldbeutel eine Finanz-Diät ersparen möchtest, kannst du ganz einfach ein Knusper-Protein-Müsli selbst herstellen.

 

 

Für ca. 12 Portionen (ca. 50 g pro Portion) Schoko-Knusper-Müsli werden folgende Zutaten benötigt.

 

20 g Backkakao

4 Eiweiß

200 g Kokosraspeln

20 g Eiweißpulver (z. B. Vanille)

200 g gemahlene Mandeln

100 g Sonnenblumenkerne

50 g Walnüsse

Evtl. etwas Xucker oder Süßstoff

 

Die Walnüsse grob hacken.

Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen.

Die Masse auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche verteilen.

ca. 60 Min bei 140 Grad backen.

Zwischendurch wenden.

 

Guten Appetit!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0