Der Herbst steht vor der Tür

Herbstdeko Wohnung
Herbstdeko mit Heidekraut

Herbst – Backform – Blumen - Blog


Ist es nicht schön, wenn man über Dinge schreiben will, die nicht zusammenpassen?

Als ich eben in der Suchmaschine nach 'Gedanken zum Herbst' suchte, um mir Inspiration zu holen, tauchte in den Suchergebnissen ziemlich oft das Wort Depression auf.

Der bunte Herbst als Depressionsauslöser? Stimmt das?

Heute ist Sonntag. Das Wetter ist grau und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Regentropfen an die Fensterscheiben prasseln. Meine Lieblingsmenschen sind ausgeflogen und ich habe keine Katze mit der ich alternativ kuscheln könnte. Okay, das sind optimale Voraussetzungen für depressive Gedanken. Als erste Hilfemaßnahme beschalle ich die Wohnung mit der Musik von Covenant – schnell, elektronisch, melodisch mit einem Hauch von Düsterkeit. Gute Laune Garantie für schwarze Seelen.

Derartig beschwingt bepflanze ich eine meiner Backformen mit Heidekraut und Silberkraut. Das nennt man Gemütlichkeit erhöhendes innovatives Improvisationstalent. (Anders ausgedrückt: Blumen gekauft, aber keine passende Blumenschale gefunden.)


Jetzt noch schnell Kaffee gemacht und dann geht’s mit einem guten Buch aufs Sofa. Abtauchen.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen Anti-Depri-Sonntag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0