Rezept-Buffet

 

Leichter mit Low Carb

 

Ein Buffet ist eine reichhaltige Auswahl verschiedener Gerichte. Genau das soll euch auch mein Blog bieten. Eine wachsende Sammlung mit kohlenhydratarmen Rezepten - vom Frühstück bis zum Abendessen, daheim und unterwegs. Neben den kulinarischen Genüssen möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen und Tipps rund um die Low Carb Ernährung geben.

 

Denn Low Carb ist nicht immer einfach, aber es macht sauviel Spaß, sich der Herausforderung zu stellen und nebenbei Gewicht zu verlieren.

 

Ja, wer schreibt denn hier überhaupt?

 

Hey, ich bin Dagmar, die schreibende, kochende und fotografierende Frau hinter dem Rezept-Buffet. Sauerländerin, Projektabwicklerin in der IT Branche und Fan der Serie Big Bang Theory. Das hat rein gar nichts mit Food-Blogs zu tun. Kein Wunder also, dass es Umwege waren, die aus einer leidenschaftlichen Fotografin eine Food Bloggerin machten.

 

Der Zufall führte mich eines Tages auf einen Food Blog mit tollen Fotos. Vom Fleck weg wusste ich, das will ich auch können. So fing ich einfach an und produzierte erst mal einen Haufen richtig schlechter Fotos. Zum Glück gehört Kochen für mich als Mutter zum Tagesgeschäft, so gab es genug Möglichkeit zum Üben und Experimentieren.

 

Da ich außerdem gerne schreibe und eine Weiterbildung zur Online-Redakteurin gemacht hatte, war es nur konsequent mit einem eigenen Food-Blog zu starten.

 

Vielleicht wäre das Rezept-Buffet ein Food-Blog ohne Themenschwerpunkt geblieben, wäre da nicht wieder die Sache mit den Umwegen ins Spiel gekommen. Damit ihr, liebe Leser, überhaupt meine Artikel findet, fing ich an sie auf Facebook in Gruppen zu teilen. Eine dieser Gruppen hatte sich das Abnehmen mit Low Carb auf den Titel geschrieben. Als Diät-Frustrierte und mit hartnäckigem Winterspeck bewaffnete Frau, zweifelte ich an der Sinnhaftigkeit einer solchen Diät. Die Vorher/Nachher Fotos einiger Mitglieder sprachen allerdings eine überzeugend deutliche Sprache. Wieder wurde ich neugierig, wieder fing ich einfach an....und nahm zu meiner eigenen Überraschung tatsächlich ab.

 

Für mich ist Low Carb keine Diät, sondern etwas das mir Spaß macht. Ich bin nicht missionarisch unterwegs. Im Gegenteil, ich glaube, die Grenze ab wie viel Gramm Low Carb beginnt, ist individuell und hängt vom Sport oder körperlicher Arbeit ab.

 

Im Netz findet ihr mich oder besser das Rezept-Buffet auf folgenden Seiten.

 

Google+

 

Facebook

 

Pinterest

 

Instagram

 

 

 

Di

22

Mär

2016

Jetzt bist Du gefragt...

wenn Du Interesse an einem Gastbeitrag hast oder einfach Dein Feedback geben möchtest.

 

0 Kommentare
Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.